About Me

Name:  Claudia Loesch

Date of Birth: 19.10.1988

Age: 24

Residence: Innsbruck, Tyrol

Disability: Paraplegia since 1994, car accident

Competing in: Alpine Skiing, Women sitting, LW 11, all disciplines (SL, GS, SG, DH SC)

Best results: 5 Paralympic medals (2 Gold, 1 Silver, 2 Bronze)

2 Overall World Cup Victories

7 Silver & 2 Bronze Medals in World Championships

Read More...

Achievements

My Greatest Achievements so far:

Paralympics Medals:
1x Silver Super-G – Pyeongchang 2018
1x Bronze Riesentorlauf – Pyeongchang 2018
1 x Silver Giant Slalom – Sotschi 2014
1 x Silver Super-G – Sotschi 2014
1 x Gold Slalom – Vancouver 2010
1 x Gold Super-G – Vancouver 2010
1 x Silver Super-Combination – Vancouver 2010
1 x Bronze Downhill- Vancouver 2010
1 x Bronze Downhill – Torino 2006

World Championship-Medals:
2x Gold – Tarvisio 2017
2x Silver – Tarvisio 2017
1x Bronze – Tarvisio 2017
3x Gold – Panorama 2015
1x Silver – Panorama 2015
3 x Silver – Sestriere 2011
2 x Bronze – Sestriere 2011
2 x Silver – Korea 2009

Overall-Worldcup:
Season 2008/2009
Season 2009/2010
Season 2017/18

Supporters

wuestenrot

sporthilfe

sportland_noe

olympiazentrum

atomic

uvex

praschberger

Photos

[fts_facebook type=album_photos id=130055303837243 access_token=EAAP9hArvboQBAIOOZCGuWnv6YylUWZBZB2Y4gD6CFNNXRsHZCDlE5bPjT3ZCwOhyo34g51ofeutuM5LeXcw70j2wD0a85RZAK71E53odlaZCXFr817NWpolwzBfZA3be1zL0rx1IdGg5XIUqmQC0hGtP4le642lmt8oTDjXSawbWUTK2mQ8ni6dj posts=6 description=yes album_id=photo_stream image_width=150px image_height=150px space_between_photos=1px hide_date_likes_comments=no center_container=yes]

Social

Contact

Claudia Lösch

König Laurin Str 2d/E01
6020 Innsbruck
AUSTRIA

claudia.loesch@gmail.com

Pictures by Marcel Hagen (Studio 22) and Michael Knaus

This website was thought up and created by
Lorenz Lösch, MSc
lorenz.loesch@gmail.com

Based on wordpress

Theme by Themespectrum

News


Claudia Lösch

Claudia Lösch4 weeks ago

Der Tiroler Behindertensportverband veranstaltet am 10. März einen Ski-Schnuppertag in Seefeld – falls ihr “meinen” Sport mal ausprobieren wollt, meldet euch an! Ich werde auch vor Ort sein und mit euch über die Piste fetzen 🙂

Claudia Lösch

Claudia Lösch1 year ago

Interview mit dem DER STANDARD zu ORF Sport Plus.

Claudia Lösch

Claudia Lösch3 years ago

Wer gestern zugesehen hat: Ich bin noch im Rennen 😉 heute Abend folgt Teil II meines Auftritts bei Q1. Diesmal an meiner Seite: Roman Mählich 😎💪
18:20 auf ORF 1

Claudia Lösch

Claudia Lösch3 years ago

Heute ab ca. 18:20 Uhr bin ich gemeinsam mit Andi Ogris bei Q1 – ein Hinweis ist falsch auf ORF 1 zu sehen 🙂 Oliver Polzer wird uns einige knifflige Fragen stellen 😁

Claudia Lösch

Claudia Lösch3 years ago

Traumhaftes Wetter im Eiskanal – Der Weltcup kann losgehen!
Start des ersten Rennens: 10:15, Skeleton Herren.
Am Nachmittag sind dann die Damen mit der Weltcupführenden Janine Flock dran 🙂

Alles Rennen im ORF-Stream:
https://tvthek.orf.at/live/Skeleton-Weltcup-2020-2021-1-Lauf-der-Herren-aus-Innsbruck/14096017

oder international im Youtube-Livestream:
https://www.youtube.com/watch?v=08v3GwaZcIY&ab_channel=IBSFBobsleigh%26Skeleton

Claudia Lösch

Claudia Lösch3 years ago

Danke liebe Österreichische Sporthilfe & Partner für das feine Goodiepack 🙂 von der Arbeit nach Hause zu kommen und so etwas zu finden – das hat mal was 🤗😅👍